Förderverein

FÖRDERVEREIN DER PLEISTERSCHULE

  

Herzlich Willkommen beim Förderverein der

Pleisterschule e.V.!

  

Der Förderverein wurde 1988 gegründet, um die Arbeit der Schule ideell, vor allem aber auch finanziell zu unterstützen.

  

Der Förderverein ist zum Beispiel

bei schulischen Aktivitäten wie Sportfesten und Flohmärkten aktiv;  

er finanziert Lehrgegenstände (z.B. Projektkisten) und beteiligt sich an der Ausstattung der Schule (Küchenausstattung, Töpferofen, Klavier...);  

er organisiert zahlreiche Arbeitsgemeinschaften für die Kinder, etwa Malkurse, die Forscherwerkstatt, die Garten-AG oder die Schülerzeitung und  

er beteiligt sich immer wieder an den Kosten für die Umgestaltung des Schulhofes. So hat der Förderverein z.B. das Klettergerüst und das "Grüne Klassenzimmer" mitfinanziert.

Wir würden uns über Ihre Mitgliedschaft im Förderverein unserer Grundschule sehr freuen!  

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an die Pleisterschule Münster.     

 

Copyright